Pilze bis zum Bersten. grzyby do sytosci

Ich liege infolge der riesigen Pilzmahlzeit fast unbeweglich auf dem Sofa und verfasse gerade die Nachlese des heutigen Pilztages. Mittlerweile merke ich auch etwas die Beine, der Wettkampf gestern hat doch auch Spuren hinterlassen.

Das war heute irre im Wald, aber das seht ihr auch gleich auf den Fotos. Es hat wie immer schleppend begonnen, aber dann ging es Schlag auf Schlag. Die letzten Steinpilze standen direkt am Weg. Mit einem Auto hätte man die umgefahren, ehrlich.
Als wir gegen 13:45 Uhr wieder beim Pilzexperten Franz Heller vorgefahren sind, hat der nur gesagt: „Ah, die Profis waren wieder unterwegs.“ Naja, so etwa haben wir uns nach diesem sensationellen Tag gefühlt. Das bestimmen war auch wieder sinnvoll, denn der Inhalt unserer Gifttasche war tatsächlich ungeniessbar, bzw. giftig. Auch zwei Knollenblätterpilze und zwei Schwefelritterlinge waren dabei, aber wie schon gesagt, in einer Extra-Tüte. Was wir nicht sicher kennen, kommt nicht in den Korb!
unsere Ausbeute

Die Tagesernte ausgebreitet im Kofferraum. Die leere Dose links hinten diente zum getrennten transportieren der verschiedenen Sorten.

unsere Ausbeute

Der Steinpilz steht direkt am Weg, links sieht man bereits die Fahrspur des Waldweges.

unsere Ausbeute

Den hat mein Schatz gefunden. So große Pilze kenne ich nur vom Bilderbuch aus meiner Kinderzeit.

unsere Ausbeute

den hatten wir in der Gifttasche. Wir dachten es sein ein Pantherpilz. Hätten wir aber essen koennen, weil ein Grauer Wülstling. Schlüpft aus einem Ei. Leider liegt er jetzt im Wald.

unsere Ausbeute

ein Birkenpilz, wie koennte man es besser darstellen.

unsere Ausbeute

prawdziwki, polnisch für „die wahren“. Gemeint sind Steinpilze. Hier stand noch ein kleiner hinter seinem großen Bruder. Wer weiß die weitere Bedeutung von prawdziwki?

unsere Ausbeute

der Griff bog sich schon durch

unsere Ausbeute

Steinpilze

unsere Ausbeute

Steinpilze

unsere Ausbeute
auch wieder: Steinpilze

unsere Ausbeute

sieht aus wie, riiiiichtiiiiich: Steinpilze.

Kategorien2m