Wiesbadener Kurier, einige Artikel sind für mich nur schwer zu ertragen

Die Suche nach Artikeln im Wiesbadener Kurier, die das Wort „übersehen“ beinhalten, ergibt alleine im Februar 2019 die folgenden Treffer:

https://www.wiesbadener-kurier.de/22-jahriger-in-wetzlar-von-taxi-erfasst-und-getotet_19977398_

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/fahrradfahrer-beim-abbiegen-auf-dem-gustav-stresemann-ring-ubersehen_19973796_

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/wiesbaden/nachrichten-wiesbaden/frau-auf-supermarktparkplatz-in-wiesbaden-angefahren_19972132_

https://www.wiesbadener-kurier.de/vorfahrt-ubersehen-drei-tote-und-zwei-schwerverletzte_19966800_

https://www.wiesbadener-kurier.de/wegen-tiefstehender-sonne-unfall-gebaut-radlerin-verletzt_19962817_

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/idstein/zehn-verletzte-nach-unfall-an-der-autobahnauffahrt-zur-a3_19951891_

https://www.wiesbadener-kurier.de/panorama/aus-aller-welt/vater-uberfahrt-sohn-beim-ausparken-in-skigebiet_19938175_

https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/rheingau/eltville/11-jahrigen-jungen-angefahren-und-gefluchtet_19933479_n

Ich frage mich, wann dort in der Redaktion endlich mal jemand aufwacht und die Dinge beim Namen nennt. Nämlich dass hier nicht nur ein Mensch übersehen wird, sondern dass hier ganz klar bestehende Regeln nicht beachtet werden. Sich die Autofahrer in allen aufgeführten Fällen nicht an die Regeln halten. Ja, wenn ich geblendet bin, dann muss ich anhalten und nicht beten, hoffentlich treffe ich niemanden, ansonsten habe ich ja Glück, ich sitze ja im SUV. Wenn ich nicht sicher weiß, was sich hinter der Abbiegung befindet, nicht einfach weiterfahren, nach dem Motto, wird schon gutgehen, sondern erst schauen. Fußgänger und Radler haben keine Knautschzone.

Stattdessen wird immer explizit darauf hingewiesen, dass der Radler keinen Helm trug. Nochmal zur Erinnerung: Es gibt keine Helmpflicht in Deutschland und beim Zusammenprall mit einem SUV oder Kombi und anschliessendem überfahren hilft der dann nämlich auch nicht viel. Was aber hilft ist langsamer und vorsichtiger fahren und die Vorfahrt beachten.

Änder dich, Kurier, sonst liest dich bald keiner mehr.

Kategorien2m