Dogado und Speicherhosting

Im Dezember 2016 habe ich eine Domain die damals noch bei der Firma Speicherhosting gehostet war, per KK-Antrag in meinen Stammvertrag bei ready2host übertragen lassen, nachdem mir eine Preiserhöhung mitgeteilt wurde und ich infolgedessen kündigen konnte. Speicherhosting hat zwar den Domaintransfer eingeleitet, den Vertrag aber weiterlaufen lassen. Später hat dann eine Firma dogado die Geschäfte von speicherhosting übernommen und weiter fleissig Rechnungen geschrieben. Nachdem ich die Kündigung nachgewiesen habe, sollte sofort eine Gutschrift erfolgen. Allerdings rechnet man dort offenbar mit einem großen Anteil von schusseligen Kunden, die das einmal anprangern, aber nicht kontrollieren. Über drei Wochen warte ich jetzt schon auf die Gutschrift und erst jetzt, nach einer weiteren Anfrage, wie denn bei dogado „in den nächsten Tagen“ definiert ist, sichert man mir jetzt zu, den Betrag bis Ende der Woche zu überweisen. ich berichte weiter.