Mountainbikemarathon bitte ohne Pedelecs

Der Wettkampf in Wiesbaden am 2.7.2017 muss dieses Jahr ohne mich auskommen. Ich bin dagegen, dass bei einem Wettkampf Pedelecs erlaubt werden. Diese Fahrräder haben sicher ihre Berechtigung, um weniger zu schwitzen, wenn man zur Arbeit fährt, und etwas schneller zu sein, für Leute nach einem Herzinfarkt oder um überhaupt in den Sport reinzukommen. Aber bei einem Wettkampf haben sie meines Erachtens nichts verloren. Dann wären wir nämlich beim Motorsport. Genausowenig haben Pedelecs und die stärkere Variante bis 40km/h etwas in den Alpen verloren, wo völlig ungeübte Menschen nur aufgrund der elektrischen Unterstützung in Regionen vordringen, in die sie vorher nur mit dem Sessellift gekommen sind. Nur hier gibt es keine Lifte mehr. Hier wird dann die Bergrettung benötigt.

Dass das niemanden juckt ob ich mitfahre oder nicht ist mir schon klar, aber vielleicht gibts ja noch mehr, die das stört. Ich kann Alex Voos verstehen, der braucht die Kohle. Wir werden sehen, wie die Resonanz ist.

Kategorien2m