Beinahezusammenstoß mit Auto in Schlangenbad

Heute war es dann fast soweit. Frau und ich fahren mit den Fahrrädern zur Arbeit. In Schlangenbad begegnet uns auf der Rheingauer Straße um 06:42 MESZ ein Fahrzeug in der Ortsmitte. Wir fahren in südlicher Richtung, also bergab und befinden uns zu der Zeit auf Höhe der Verlängerung der Straße Am Kaiserberg. Als ich den entgegenkommenden Wagen das erste Mal sehe, fährt er bereits deutlich über der Mitte der Fahrbahn, Tendenz steigend. Ich hupe und schreie den Fahrer an, er solle endlich aufwachen. Mittlerweile ist der Wagen komplett auf meiner Spur, ich kann nicht mehr ausweichen, kein Platz mehr. Das Steuer wird im letzten Moment herumgerissen, ich habe in der Zwischenzeit eine Vollbremsung hingelegt und bin bereits rasend vor Wut. Ich schreie weiter den Fahrer an, es ist eine Fahrerin, sie setzt die Fahrt fort. Sie fährt weiter und biegt rechts ab in die Mühlstraße. Ich hinterher, versuche sie zu stellen, fahre über den Rasen. Sie fährt durch die Mühlstraße und biegt wieder rechts ab, zurück auf die Rheingauer Straße, sucht sich dort einen Parkplatz. Ich stelle sie, sie lässt die Tür zu, hat offenbar Angst. Ich bin immer noch rasend, hier hat ja nicht viel gefehlt. Ich schreie sie an, ob sie zukünftig gedenkt, das Smartphone während der Fahrt nicht mehr zu benutzen. Keine Antwort. Ich schreie sie weiter an, ob sie meine Frage verstanden hat, sie antwortet mit „Ja“. Daraufhin setzten wir unsere Fahrt zur Arbeit fort.

Es handelte sich um einen kleineren hellblauen Wagen, Opel Tigra, Fort Fiesta oder vergleichbarer Toyota. Kennzeichen MZ-C 2885. Die Fahrerin, eine junge Frau, Mitte-Ende 20 vielleicht. Ich habe bisher keine Anzeige erstattet. Das wird sich jetzt aber ändern. Ich habe die Schnauze voll. Mir reichts. Schreien hilft nichts, Dashcam hilft, Airzound hilft und anzeigen wird dieser Klientel wohl auch helfen. Man muss nur überleben, das ist bei Fahrrad gegen Auto nicht ganz so leicht. Es wird Strafanzeigen geben.

Update: Heute, am 26.07.2016 kam sie mir wieder entgegen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit fuhr sie südlich von Schlangenbad in den Ort. Ich war gerade an der Quelle zum Tanken. Auf meine Gestik bremste sie stark ab.

20160706

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

blau ist meine Fahrstrecke, man kann den Haken beim nachsetzen erkennen.

 

Kategorien2m