MTB im Stadtwald

Heute Mountainbikemarathon in Wiesbaden. Toll wars, klasse organisiert, super Streckenführung, (dürfte identisch mit der vom letzten Jahr gewesen sein, aber wenn man sie nur einmal im Jahr fährt wirds nicht langweilig) vorbildliche Zeitmessung. Danke Alex!

Kritisieren würde ich die unsportlichen Teilnehmer der 27km Runde, die wie die Axt im Walde unterwegs waren. Hier sind keine Profis unterwegs, wir müssen morgen alle arbeiten, entpannt Euch doch und überholt, wenn es die breiten Waldwege bergauf geht!

Weiterhin anzusprechen sind die weggeworfenen Powergel-Beutelchen. Die passten doch gefüllt in die Trikottasche und entleert sind sie noch leichter. Gewaschen wir das Trikot eh, also warum nicht wieder einstecken? OK, auf der ein oder anderen Abfahrt verliert man schon mal eine Flasche oder einen Schlauch, aber mutwillig Folie in die Landschaft werfen, das muss nicht sein.

Ich schlage eine Wettkampfbesprechung vor dem Start mit Teilnahmeverpflichtung vor. Beim Triathlon gibt es das schon lange. Dort wird das nochmal angesprochen. Wenn es dann den Kampfrichtern auffällt, können die sofort Strafen aussprechen.

Also, wenn es das Training zulässt, dann starte ich nächstes Jahr wieder. Und danke an meine Frau für die Unterstützung!

2016-07-03 09.45.14