Trauma bewältigt vs. Italien?

Jetzt hat man also das erste Mal gegen Italien gewonnen, in einem großen internationalen Turnier. Soweit so gut. In Wahrheit schoss man tatsächlich ein Führungstor, kassierte eines durch Handspiel, war dann aber nicht in der Lage ein weiteres zu schiessen, obwohl das Spiel noch über eine Dreiviertelstunde dauerte. Spiele dauern heute ja 128 Minuten.

Dann folgte ein grottenschlechtes Elfmeterschiessen. Ich will das nicht mehr sehen. So eine Zeitverschwendung. Jetzt wird es als Sieg über die Italiener gewertet. Dabei war es Glücksache. Schafft den Quatsch ab, veranstaltet eine EM im Elfmeterschiessen oder würfelt gleich. Mit Fussball von früher hat das nichts mehr zu tun, das bestätigen ja mittlerweile auch die Trainer. Polen vs. Portugal hat mich schon aufgeregt, jetzt ist das Maß voll.

Nach 90′, pardon, das waren ja in Summe dann auch schon 95′, haben wir ausgeschaltet und sind schlafen. Ende mit Fußball.

PS: heute spricht man schon von einer posttraumatischen Belastungsstörung für die Spieler.

Kategorien2m